Ingrid Freihold

Aktuelles

  • 1
  • 2

"Kopfgedanken und Bauchgefühl" im Kunstverein Husum und Umgebung e.V. (3/18/24)

Der Frühling beginnt mit einer neuen Ausstellung "Kopfgedanken und Bauchgefühl" in Tusche und Holz gemeinsam mit Ida Oelke. Im Rathaus Husum zeigen wir gemeinsam ein großes Spektrum unserer Arbeiten. Ida Oelke stellt Farbholzschnitte und Mischtechniken aus, in denen sie Holzschnitte mit Zeichnungen und Collageelementen zu Originalen kombiniert. Experimentelle Tuschemalerei, moderne Kalligraphie und Mixed-Media-Collagen sind von mir zu sehen. Wir präsentieren unsere Arbeiten abwechslungsreich (...)

Weiter lesen

Atelierroute Ostfriesland 9.+10. September 2023 (9/3/23)

Ein Wochenende der offenen Ateliers und Werkstätten in Ostfriesland.                  21 Werkstätten aus Kunst und Kunsthandwerk laden mit ihren Gästen zur 16. Atelierroute ein.

In meinem Atelier zeige ich neue Tuschemalerei, Kalligraphien und MixedMedia-Arbeiten auf Papier und Leinwand. Sie können einen Einblick in meine Arbeitsweise gewinnen, bei Interesse eine Technik selbst ausprobieren und in Ruhe alle Fragen zur Schriftkunst stellen, die Sie schon immer (...)

Weiter lesen

"Rückkehr in Würde. Chancen für ein selbstbestimmtes Leben." 30 Jahre SOLWODI Deutschland e.V. (2/17/23)

Die Ausstellung ist jetzt in Berlin zu sehen! Ich freue mich sehr, mit meiner Arbeit "Ich bin" teilzunehmen. Der Verein leistet eine unglaublich wichtige Arbeit für Frauen in Not mit seinem Rückkehr- und Reintegrationsprogramm.

Bastion Kronprinz - Zitadelle Spandau - Am Jullusturm 64 - 135999 Berlin

Öffnungszeiten: Fr - Mi: 10-10 Uhr | Do: 13 -20 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene 4,50 Euro | Ermäßigt 2,50 Euro

Dauer: 17.2.2023 - 19.4.2023

https://www (...)

Weiter lesen

"TUSCHE TRIFFT HOLZ" im Kunstverein Elmshorn (11/19/22)

Holzschnitte und Druckcollagen von Ida Oelke - Tuschemalerei und Kalligrafie von mir. Es sind komplett unterschiedliche künstlerische Arbeitstechniken. Dennoch verbindet uns die Liebe zum Meer und das Erzählen von Geschichten von Menschen und Menschlichem. Im Zusammenspiel unserer Arbeiten entstehen dazu vielfältige, neue und spannende Eindrücke.

Am Sonntag, den 27. November 2022, um 11:00 Uhr eröffnet unsere Ausstellung "Tusche trifft Holz" im Kunstverein Elmshorn e.V. im Torhaus. (...)

Weiter lesen

"Rückkehr in Würde. Chancen für ein selbstbestimmtes Leben" 30 Jahre SOLWODI Deutschland e.V. (9/21/22)

Ich freue mich sehr, bei dieser Ausstellung mit einer Arbeit teilzunehmen. Der Verein leistet eine unglaublich wichtige Arbeit für Frauen in Not mit seinem Rückkehr- und Reintegrationsprogramm.

Vernissage im Frauenmuseum Bonn am 22.9.2022 um 17:30 Uhr.

Frauenmuseum - Im Krausfeld 10 - 53111 Bonn

Öffnungszeiten: Di-Sa: 14-18 Uhr | Sonntag: 11 -18 Uhr

Die Ausstellung dauert bis zum 21.10.2022

(...)

Weiter lesen

"Streifzüge in Tusche und Holz" Gemeinschaftsausstellung mit Ida Oelke im Palais Rastede (9/4/22)

Holzschnitte sind Ida Oelkes Leidenschaft seit vielen Jahren. Inzwischen gehören auch ausdrucksstarke Druckcollagen dazu. Tusche, Japanpinsel und vielfältige Papiere sind meine Materialien für die expressive Tuschemalerei und Kalligraphie. Wir arbeiten ganz unterschiedlich. Und dennoch verbindet uns das Erzählen von Geschichten von Menschen und Menschlichem. Im Zusammenspiel unserer Arbeiten entstehen dazu vielfältige, neue und spannende Eindrücke.

Am Sonntag, den 11. September 2022, (...)

Weiter lesen

Ausstellung "Aufbrüche" (8/6/22)

Unsere gemeinsame Ausstellung "Aufbrüche"  mit Ida Oelke, Reinald Szepanski und Petra Timmas ist noch bis zum 21.8.2022 in der BBK-Galerie in Oldenburg zu sehen. Unser Untertitel lautet "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung" von Heraklikt. Die Vielfalt der Arbeiten dazu ist beeindruckend stimmig. Ida Oelke zeigt farbige Holzschnitte und spannende Druckcollagen aus ihren Kopfserien, Reinald Szepanski präsentiert großformatige, abstrakte und farbenfrohe Acrylbilder, Petra (...)

Weiter lesen

SMILE & WAVE (5/21/22)

Das Künstlerkollektiv SMAVEART in Porto/ Portugal zeigt in seiner ART EXPO die Werke von 16 Künstlerinnen und Künstlern aus Portugal, United Kingdom, Germany, U.S.A., Poland und Israel. Ich freue mich sehr, mit fünf Tuschemalereien dabei zu sein. Ebenfalls werden Giclée Art Prints von meinen Tuschemalereien zu sehen sein.

Eröffnung: 21. Mai 2022, 16:00 Uhr | Dauer der Ausstellung: 21. Mai - 9. Juni 2022 | Galeria Geraldes da Silva. Rua St Ildefonso (...)

Weiter lesen

  • 1
  • 2